Portfolio

Städtereisen London – interessanter Kurzurlaub in London

Städtereisen London – interessanter Kurzurlaub in London

When a man is tired of London, he is tired of life.
Samuel Johnson

Willkommen bei london-info-guide.de, dem etwas anderen London Reiseführer!

Am Anfang dieser Webseite standen viele Fragen von Freunden und Bekannten, die einen Kurzurlaub in London vorhatten und nach Reisetipps, Empfehlungen und Erfahrungen gefragt haben. Da ich in London hin und wieder studiert, gearbeitet und gelebt habe, habe ich in dieser faszinierenden Stadt viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können, die ich dann weiter übermitteln konnte. Über die Jahre hat sich dann genug Material über London angesammelt, so das ich mich entschieden habe, es für jeden im Internet zugänglich zu machen (und mit so die Anfragen von Freunden ersparen). Ein London Reiseblog ist natürlich niemals abzuschließen, aber hoffentlich finden Sie hier wenigstens einige gute London Tipps, Informationen und Empfehlungen. Enjoy!

London

London ist die europäische Metropole Nummer eins – egal ob man sich für Geschichte, Kunst, Wirtschaft oder Unterhaltung interessiert. Nicht umsonst hat Samuel Johnson, ein wichtiger englischer Intellektueller, schon im 18. Jahrhundert über diese Stadt gesagt: „Wen London langweilt, den langweilt das Leben.“ In London mischen sich eine privilegierte Schichte der Superreichen mit Stadtstreichern aus der Dritten Welt, starre Traditionen mit künstlerischer Avantgarde, englische Aristokratie mit Millionen von Immigranten. Vom Buckingham Palace bis zu den Wolkenkratzern der Investmentbanken in East Docklands – ein London bietet einfach alles, was man sich in einer Stadt nur wünschen kann.

London

London – Allgemeine Informationen

London ist die Hauptstadt von England und des Vereinigten Königreichs von Großbrittanien und Nordirland.

Einwohnerzahl: 7 300 000, inklusive Vorstädte ungefähr 12 000 000
Zeitzone: GMT (eine Stunde zurück im Vergleich mit Deutschland)
Währung: Pfund Sterling (GBP)
Sprache: Englisch

Weiterführende Links

Komentáře jsou uzavřeny.