Rauchen in London

London wurde von der Anti-Rauchen-Bewegung ...

[ Tipp: London 1200+ Unterkünfte ]

London wurde von der Anti-Rauchen-Bewegung auch schon betroffen. Am 14. Februar 2006 hat das Englische Parlament mit einer großen Mehrheit (384:184) ein Gesetz abgeschieden, das Raucher aus Londoner Pubs, Bars, Restaurants und anderen öffentlichen Räumen auf die Straße gejagt hat. Die Reaktion der Londoner war natürlich gemischt, aber es ist wie es ist: man muss mit der Zigarette einfach draußen bleiben!

London selbst ist für Raucher aber ein relativ kleines Problem im Vergleich mit der Anreise (und Rückreise). Alle Flüge sind inzwischen rauchfrei, und da der Flughafen auch ein öffentlicher Raum ist, darf man nicht einmal dort rauchen. Da hilft entweder ganz viel Gelassenheit und starker Willen, oder Nikotinpflaster und –kaugummis (oder beides).

Ein separates Thema sind auch die Zigarettenpreise in London. Mit zirka GBP 6 pro Packung sind Zigaretten in London sozusagen prohibitiv teuer. Am besten nimmt man einfach ein paar Packungen aus Deutschland mit (hätte jemand früher gedacht, das Zigaretten aus Deutschland als billig exportiert werden?) oder man kauft sich einen Karton im Duty-Free-Shop am Flughafen.

London