Theater in London

Theater in London hat eine lange und intensive Tradition, die schon vor Shakespeare beginnt ...

[ Tipp: London 1200+ Unterkünfte ]

Theater in London hat eine lange und intensive Tradition, die schon vor Shakespeare beginnt und noch bis heute Innovationen bereitet. Das Londoner Theaterleben findet vor allem in Covent Garden statt, teilweise auch noch im benachbarten Soho. Falls Sie sich mit Ihrem Englisch noch nicht ganz einen Shakespeare im Original zutrauen, hier sind zwei Tipps, die man auch ohne große Englischkenntnisse wahrnehmen kann.

Besichtigung von Shakespeare’s Globe Theater

www.shakespeares-globe.org

Das Globe Theater hat wahrscheinlich die längste Tradition in London. Im 17. Jahrhundert wurden hier viele Theaterstücke von Shakespeare uraufgeführt und viele werden noch heute gespielt. Man kann auch nur das historische Theatergebäude (inkl. die Backstage-Räume) besichtigen, ohne an einer Vorstellung teilzunehmen. Auf der Webseite des Theaters kann man auch einen virtuellen interaktiven Spaziergang unternehmen. Das Globe Theater befindet sich im Zentrum Londons direkt an der Themse, und man kann einen Besuch logistisch günstig mit Tate Modern oder St. Paul’s Cathedral verbinden.

Agatha Christies Mouse Trap in St. Martins Theater

Das Mouse Trap von Agatha Christie ist angeblich das am längsten laufende Theaterstück der Welt (es läuft praktisch ohne Unterbrechung schon seit 56 Jahren!). Das St. Martins Theater befindet sich in der St. Martins Lane.

Neben Shakespeares Globe gibt es auch andere Londoner Theater, die Backstage-Touren während des Tages anbieten: Old Vic (in der Nähe vom Waterloo Bahnhof), Prince Edward in Soho (hier wird das Musical Marry Poppins aufgeführt) oder Prince of Wales (Mamma Mia!).

Theater in London